[ATTN NEW RIDERS] Please note that all new forum users have to be approved before posting. This process can take up to 24 hours, and we appreciate your patience.

Jumawu und die neuen Weltbosse

ChenayaChenaya
Riders of Icarus Rep: 530
Posts: 7
Member
edited October 11, 2016 in Deutsch Suggestions and Feedback
Hallo liebe Com,

ich bin mitsicherheit nicht die einzige der aufgefallen ist dass die neuen Bosse zum Teil wirklich sinnlos sind zu farmen.
Sobald mehr als 15 Spieler da sind braucht man schon viel zu viele Leute in einer Gruppe um überhaupt noch Loot zu bekommen, den wenigen Loot den man dann noch kriegt muss man dann auch noch mit zuvielen Spielern teilen.
Kann man die Boss Belohnungen nicht anders verteilen?
Z.b. 1x pro Tag die Möglichkeit zu haben eine Kiste von den Bossen zu kriegen..das heißt jeder hat die Chance auf seinen Loot und die Bosse werden nicht mehr so extrem überfarmt.
Die Marken und Items werden auch weniger da man sie nicht mehr zu 100 kriegt.
Ich find es leider echt schade das man extra auf einen Boss wartet und dann sogar nix abbekommt obwohl man sehr gutes Equipment hat nur weil da Zerks sind die sich nur DPS Leute in die Raids holen damit se auch ja eventuell 2 Kisten kriegen, was am Ende sowieso nicht passiert da zu viele Leute anwesend sind. Somit sind die % die sie darauf gehauen haben auch für die Tonne und fehlen anderen Spielern die am Ende nur ne schäbige Goldkiste von 2-3 Gold kriegen. Die sie dann auch noch auf 6 Mann aufteilen müssen.

Ich wäre dafür das man die Bossmechanik ändert und zwar auf
1x pro Tag Loot von jedem Boss.
So hat jeder seine Chance auf Loot damit nicht jeder der einen einzigen Hit landet seine Kiste kriegt sollte man wenigstens 100k Schaden gemacht haben oder minimal mehr..

Oder man erhöht endlich mal das Leben oder die Deff der Bosse damit diese nicht innerhalb von 2 Minuten down sind. Würde auch schon vieles erleichtern.
Leben hoch = mindest % runter auf 2% z.b. und jeder wird glücklich.

Feedback gerne gesehen

Comments

  • DreherDreher
    Riders of Icarus Rep: 2,540
    Posts: 370
    Member
    edited October 12, 2016
    keine Gute idee^^
    gehen wir mal davon aus es wird so eingeführt
    dan kann man Max 11 Kisten am tag holen - die man auch solo dan bekommt

    je Juma sind immer so knapp 50 - 70 spieler d.h. es würden dort bis zu 70! kisten dropen - das geht dan ne woche so dan 490 kisten .. und in 1ner kiste ist echt viel drin - btw das war jetzt nur 1 boss-
  • ChenayaChenaya
    Riders of Icarus Rep: 530
    Posts: 7
    Member
    edited October 12, 2016
    Wie gesagt andere Vorschläge auch gerne gesehen.
    Aber es ist einfach scheiße wenn man viel Zeit in sein gear steckt und sich selber hocharbeitet und am Ende gewinnen trotzdem die ganzen Low Chars weil se sich 10 Leute in den Raid geholt haben, wo dann niemand was vom Loot hat. Zumal viele ja immer noch denken sie könnten bei 50 Leuten 2 Kisten bekommen und hauen dann allen anderen die % runter damit diese nicht an ihre % kommen. Es ist einfach fürn Arsch.
    Meine Gruppe besteht aus einem Tank einem Zerk und mir..
    der Tank zählt mit zu den besten aufm Server, der Zerk ist auch sehr gut und ich als Mage behaupte auch von mir dass ich eher weiter oben mitspiele und dennoch sind mehr als 15 Leute da, kriegen wir keine Kisten mehr ab und mal ganz ehrlich... 3-4 Seiten Loot bei einem Worldboss mit 10 Mann zu teilen wovon dann 2,5 Seiten sowieso nur Steine und iwelches Blaues Zeug ist, lohnt sich ja wohl auch nicht.
  • DreherDreher
    Riders of Icarus Rep: 2,540
    Posts: 370
    Member
    edited October 12, 2016
    - meine gilde bekommt halt immer mit 3 -4 leuten ne kiste - aber nunja unser mage hat einfach mal 4.3k dps ungebuft und macht das fast alleine - das ganze system mkt den worldbossen ist halt blöd - stehen halt leider in keiner instance
  • MordinoMordino
    Riders of Icarus Rep: 940
    Posts: 37
    Member
    edited October 13, 2016
    Im moment sind Tanks und Heiler recht sinnlos, alles dreht sich nur um weltbosse und alle wollen nur dps.
    Als Tank oder Heal brauchste in keiner grp anfragen, also keine chance auf worldboss Items, sprich auch nix zu verkaufen = kein gold zuwachs.
    Ich spiele einen Tank und im moment ist das Spiel einfach nur langweilig weil man nur rumsteht.
    Für Instanzen fehlen die Heiler, die auch keiner mehr spielt, aus unserer gilde sind allein 2 Leute die ihren Magier speilen und der Heiler steht rum.
    Die wollen ihre Heiler nicht spielen weil sie in keine Grp kommen damit ausser instanz.
    Die Instanz is verdammt lang, also geht viel Zeit flöten für evtl 1 item. Endboss drpt zwar 4-6 Seiten loot, jedoch sind da mit glück mal 3-4 Items bei der Rest ist nur Rezeptmüll den jetzt schon fast keiner mehr braucht.
    Ich werde mein Premium auf keinen Fall verlängern und am 21 hat CIV 6 release, da bin ich dann eh inaktiv hier und ob ich nochmal wieder komm wage ich zu bezweifeln. So toll mir das Game gefällt, soviel frust baut sich auch auf.
    Nun wird man auch noch gezwungen ins PVP Gebiet zum framen zu gehen, weil man einen Elite MOB aus dem Tritael zähmen möchte.
    Was für mich ein absolutes NOGO ist, ich mach kein PVP!!!
    100 Tage Premium gammeln nun dahin, aber es lohnt nichtmal einzuloggen.
  • SueMirafioreSueMirafiore
    Riders of Icarus Rep: 430
    Posts: 35
    Member
    edited October 13, 2016

    und the breach is auch so total behindert lang und zäh für nichts, es gibt nichmal ellun oder boxen mit zeichen für 30 runs. wozu soll man dann laufen, wenn auch alles bei den bossen dropt
  • DreherDreher
    Riders of Icarus Rep: 2,540
    Posts: 370
    Member
    edited October 13, 2016
    @SueMirafiore
    naja breach ist trotzdem sehr einfach - auch auf h5 dauert halt nur weil die wege lang sind - man kann ja sogut wie alles auslassen - normalerweiße macht man nur 4 bosse - da der rest sogut wie kaum was dropt - und der endboss ist wen man die mechaniken mit den destabilieseren verstanden hat wirklich leicht - ABER der knackpunkt liegt hier das der Tank/Zerk/Heal ne critrate von über 50% haben muss (perfekt wäre critcap im kampf)

    selbst elite farmen lohnt sich extrem wegen den leerenkristalen/schlüsseln - und die items dropen vom preis echt extrem zurzeit
  • ChenayaChenaya
    Riders of Icarus Rep: 530
    Posts: 7
    Member
    edited October 13, 2016
    Bleibt bitte beim Thema :) Es geht mir hier um die Weltbosse und deren Leben bzw die Dropps. Hier gehts nicht um die neue Ini, btw komme ich mit Pet auch auf meine 4,5 k dps ohne Priest Buff und Tankbuff
  • DreherDreher
    Riders of Icarus Rep: 2,540
    Posts: 370
    Member
    edited October 13, 2016
    na was soll ich dazu sagen :D wir spielen auf dem gleichen server und bekommen wie gesagt mit 3 -5 leuten eine box und das immer - und da sind dan auch tanks/ heal auch mit dabei :D ich find das system ok so nur der boss hat echt wenig leben - weil die den wieder genervt haben - normalerweiße ist der ja auch vom lvl her höher . aber bei uns würde er halt wieder casualisiert ...
  • ChenayaChenaya
    Riders of Icarus Rep: 530
    Posts: 7
    Member
    edited October 15, 2016
    Bei 50 Leuten auf einem Boss bekommst du bestimmt keine Kiste ^^ ausser ihr habt da nen extrem guten Assa dabei oder Zerker ^^ unser Tank hat aktuell sogar mehr Dps als ich und unser Zerk kommt auch auf die 8-9 k ^^ also bei mehr als 20 Leuten kriegen wir keine Kiste mehr. Der Punkt ist halt leider auch sobald mehr als 5 Gruppen drauf schlagen droppen halt auch nur 5 Kisten.. Wenn dann 10 Gruppen drauf schaufeln haben halt 5 in die Röhre geguckt und das obwohl diese meisten auch genug Schaden machen würden.. Die Droppverteilung ist aktuell scheiße, da diese Massengilden wie Zerkgilden einfach profitieren nur weil sie 10 Leute in nem Raid haben, da können 3 gute Spieler also kaum mithalten wenn da 3 oder 4 10Mann Raids drauf klatschen.. und den wenigen Loot auf 10 aufteilen.. Was hat man denn dann noch von dem Weltboss wenn du Glück hast vllt ein paar Steine oder vllt mal ne Crap Armor..
  • IronduckIronduck
    Riders of Icarus Rep: 770
    Posts: 50
    Member
    edited October 18, 2016
    Also den Punkt mit den Worldbossen von Mordino kann ich nur unterschreiben. Mittlerweile wird in der Gilde und der Allianz nicht mal mehr öffentlich gefragt. Mitgenommen werden eh nur DDs evtl noch ein Heiler. Und der Loot landet dann meist im AH. Das nervt total und des wegen habe ich meinen Tank in die Ecke gestellt und spiele meinen Hexer.

    Was the Breach angeht, die ist garnicht so lang. Aus anderen MMOs bin ich Raids von 1h+ gewohnt und wenn man nur die wichtigen Bosse macht kommt man im Breach in 40 Minuten locker durch. Ich wäre auch dafür die Worldbosse zu instanzieren. In Form eines Items. Und nur der, der dieses Item hat, darf die Instanz öffen. Dafür wären aber Raidgruppen >10 notwendig. Jumavu mit 10 Leuten wäre eine abendfüllende Beschäftigung. Ähnliches würde ich auch für die heroischen Mounts vorschlagen. Dann wird auch das "fairer".
  • FayalaFayala
    Riders of Icarus Rep: 600
    Posts: 21
    Member
    edited October 31, 2016
    Ironduck
    Ironduck said:

    Also den Punkt mit den Worldbossen von Mordino kann ich nur unterschreiben. Mittlerweile wird in der Gilde und der Allianz nicht mal mehr öffentlich gefragt. Mitgenommen werden eh nur DDs evtl noch ein Heiler. Und der Loot landet dann meist im AH. Das nervt total und des wegen habe ich meinen Tank in die Ecke gestellt und spiele meinen Hexer.
    hmm, dann läuft wohl in deiner gilde/alli was verkehrt ^^
  • KrusherKrusher
    Riders of Icarus Rep: 1,350
    Posts: 190
    Member
    edited November 22, 2016
    Ihr jammert wegen den W-Bossen? ich hab den vieleicht ein einziges mal gesehen nicht mal in die nähe bisher gekommen XD