[ATTN NEW RIDERS] Please note that all new forum users have to be approved before posting. This process can take up to 24 hours, and we appreciate your patience.

Elloras Spire Ranked

TrxmoveTrxmove
Riders of Icarus Rep: 300
Posts: 3
Member
edited February 6, 2017 in Deutsch Suggestions and Feedback
Das ist eine absolute frechheit was ihr hier treibt mit dem monatlichen Ranked belohnungen. Die monatlichen Ranked's waren geschlossen. Dann braucht ihr über eine Woche bis die Belohnungen ausgezahlt werden und nun rechnet ihr einfach die letzte Woche vom Januar mit der ersten Woche vom Februar zusammen als Monatliches Ranked. Somit haben sich die Plätze verändert. Einfach nur frech

Comments

  • NeoseptemNeoseptem
    Riders of Icarus Rep: 2,270
    Posts: 283
    Member
    edited February 6, 2017
    Wie schon in einem anderen Thread vermutet wurde, werden die monatlichen Belohnungen nicht am 1. eines jeden Monats ausgegeben, sondern anscheinend am ersten Montag eines neuen Monats. Ist dumm, macht aber an sich Sinn, da die monatlichen Punkte praktisch die Summe der wöchentlichen Rankings entspricht (anders kan man sich die 500k+ Punkte von manchen Spielern im Monatsranking nicht erklären).
    Das die nötigen informationen dies bezüglich mal wieder fehlerhaft mitgeteilt wurden sollte echt keinen mehr wundern, Nexon halt...

    Ich habs auch nicht gewusst und bin deswegen nicht unter die besten 50 gekommen, da ich die erste Woche gefaulenzt hatte was Spire betrifft. Jetzt weiß mans und macht jede Woche schön seine Punkte. ^^
  • RuniRuni
    Riders of Icarus Rep: 3,925
    Posts: 884
    Member
    edited February 6, 2017
    Naja wie schon erwähnt gab es die vermutung und im englischen Bereich hatte sogar jemand geschrieben in der Korean-Version ist es genauso das der erste Montag eines Monats die Monatlichen Rangings berechnet werden, was an sich logisch ist weil berechnungen immer zwischen Sonntag und Montag waren. (ich mein der 1. eines Monats kann auf unterschiedliche Tage fallen, so hat man sich das einfach erleichtert bei der Programmierung ^^ ).
    btw ich bezweifle nachdem keinerlei Infos weitergegeben wurden das Nexon an der Verteilung der Belohnungen beteiligt war....eher das es immernoch keinerlei genauen Infos gab ob und was jetzt los ist, obs nen Fehler war/ist oder nicht. Sieht so aus, war kein Fehler, ist ein Feature ;)
  • TrxmoveTrxmove
    Riders of Icarus Rep: 300
    Posts: 3
    Member
    edited February 6, 2017
    Kann ich mir nicht vorstellen weil Nexon gesagt hat es gäbe probleme mit den Belohnungen. hätte es die nicht gegeben hätte jeder seine Monatlichen belohnungen pünktlich am 1.2 bekommen.
  • TrxmoveTrxmove
    Riders of Icarus Rep: 300
    Posts: 3
    Member
    edited February 6, 2017
    OK habe mit mehreren GM's gesprochen im Support dort heist es mit dem 1 Tag im monat um 5uhr nachts ist das Monatliche Ranked vorbei und die Belohnungen werden ausgezahlt. Der fehler ist bekannt das einige die falschen Belohnungen bekommen habe, sie sind dabei das zu ändern.

    ''The monthly ladder resets on the first day of the new month at 4 UTC. Technically, the ladder will close before the reset happens. Any player that can catch up (even at the last minute) and beat the highest rank''
  • NeoseptemNeoseptem
    Riders of Icarus Rep: 2,270
    Posts: 283
    Member
    edited February 6, 2017
    Hm, das ist wirklich interessant, aber dann wird das monatliche Ranking irgendwie falsch berechnet.
    Denn aktuell siehts so aus, dass anstelle der höchsten Punktzahl des Monats = Punktzahl für monatliches Ranking, die wöchentlichen Punktzahlen einfach aufaddiert werden.

    Läuft scheinbar etwas komplett falsch da...
    Mal weiter beobachten ob und wie das gefixt wird oder es einfach unter den Teppich gekehrt wird von wegen 'soll doch so sein'.
  • xKamikazexKamikaze
    Riders of Icarus Rep: 2,350
    Posts: 605
    Member
    edited February 8, 2017
    Ja, das Ranking System ist noch etwas unklar, ich werde intern nochmals nachfragen und diese Frage auch an die Devs weiterleiten. Sobald ich mehr Info's habe gebe ich bescheid :)
  • RuniRuni
    Riders of Icarus Rep: 3,925
    Posts: 884
    Member
    edited February 9, 2017
    http://icarus.gamecom.jp/bbs_blog.php?c_seq=138&seq=380
    https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&tl=en&u=http://icarus.gamecom.jp/bbs_blog.php?c_seq=138&seq=380
    hier ist die Infoseite über den Ellora Turm der japanischen Version.
    Startet man die mit Googletranslator oder Chrome und lässt die Seite übersetzen, scrollt dann ein wenig nach unten kann man sehen, das die Auswertung IMMER montags ist, somit der erste MONTAG des Monats auch die Monatsberechnung und Belohnungen rausgehen werden.
    Ich denke die GMs/CMs haben es ggf anders aufgenommen von den Informationen die sie bekamen. Es ist natürlich auch immer eine Sprachbarriere mit den Entwicklern die koreanisch sprechen und Nexon. ;-)
    Auf dieser Seite sieht man auch das die Debuffs/Buffs volle Absicht sind, zumindest in der japanischen/koreanischen Version ^^
    xKamikaze
  • xKamikazexKamikaze
    Riders of Icarus Rep: 2,350
    Posts: 605
    Member
    edited February 9, 2017
    @Runi Habe deinen Link geupdated mit der Übersetzten Version ;)